Sie befinden sich hier: Bautagebuch > Spendenaufruf Außengelände

Spendenaufruf zur Freiflächengestaltung Krippenspielplatz

Bald ist es fertig, das neue Kinderhaus und wartet mit zwei neuen Gruppenräumen und allerhand zusätzlichen Flächen zum Spielen, Toben, Lernen und Arbeiten für Kinder und Erzieher auf eine wunderbare Kinderhaus-Zeit.

Wenn drinnen alles schön ist, geht es draußen weiter. Denn für den Bau musste im Garten des Kinderhauses so einiges an Spielgeräten, Grünflächen und Gehölzen weichen, damit Baufahrzeuge und Bauarbeiter ungehindert ihr Werk vollenden konnten.

Beeinträchtigungen der Grünflächen durch den Bau

Gesamtbereich, der durch den Bau betroffen und natrurräumlich stark beeinträchtigt wurde.

x Verluste von Gehölz- und Grünflächen durch den Bau.        x Rückbau von großflächigen Spielarealen.

Besonders betroffen ist das Spielareal im vorderen Bereich, welches bestehend aus verschiedenen Spielgeräten komplett entfernt werden musste. Im Rahmen einer Neugliederung der Spielbereiche wird der derzeitige Krippenspielplatz in den vorderen Grundstücksteil  vor den künftigen Gartenausgang zur Straße des Friedens hin umziehen.

Eine Elterninitiative arbeitet gemeinsam mit  Erziehern und Kindern sowie dem Träger an Ideen und Vorschlägen für einen optimalen Außenbereich für Kleinstkinder, in welchem die Aspekte Naturerlebnis und Bewegung aber auch Ruhe und Geborgenheit gestalterisch umgesetzt werden sollen und welcher der Konzeption des Kinderhauses entspricht.

Dafür wird auch Deine Hilfe benötigt!

Geplante Versetzung und komplette Neugestaltung des derzeitigen Krippenspielplatzes in den südlichen Grundstücksteil an der Straße des Friedens.

Wie kannst du helfen:

Schreib uns: krippenspielplatz@gurkenmost.de

Caritasverband Meißen
BIC: GENODEM1DKM

Darlehenskasse Münster

Verwendungszweck: Freiflächengestaltung Kinderhaus St. Matrin Coswig, Vorname + Name

Spendenbescheinigungen können bei Frau Katharina Langer angefordert werden.

kinderhaus-coswig@caritas-meissen.de