Sie befinden sich hier: Corona Infos

Informationen für die Corona-Zeit

Der Sächsische Landkreistag e.V. beschießt am 08.05.2020 die Wiedereröffnung von Kindertagesstätten ab Montag, den 18.05.2020

Folgende Reglungen und Handlungsempfehlungen wurden veröffentlicht:

Konzept  zur Wiedereröffnung der Kindertagesbetreuung: /assets/File/02_Konzept%20zur%20Wiederer%C3%B6ffnung%20der%20Kita%20GS%20und%20Primarstufe%20F%C3%96S(1).pdf

Handlungsempfehlung für die Praxis zur Umsetzung des eingeschränkten Regelbetriebes ab 18.05.2020: /assets/File/03_SMK_2020_05_08_%C3%96ffnungskonzept_Kita_Handlungsempfehlungen(2).pdf

Umgang mit positiven Fällen: /assets/File/06_Umgang%20mit%20positiven%20F%C3%A4llen%20und%20Kontaktpersonen%20in%20Kita_Horten_Schulen.pdf

Belehrung für Eltern, Sorgeberechtigte und in der Einrichtung tätige Personen: /assets/File/08_Belehrung%20Corona.pdf

Formular Gesundheitsbestätigung: /assets/File/200518_SMS-Gesundheitsbestaetigung-Kita-Neutral.pdf

........................................................................

Mit dem Erlass vom 22.4.2020  http://schule-sachsen.de/20_03_30_Erlass_Schulfahrten_Stornokosten.pdf  ist die Entscheidung gefallen, dass die Vorschulfahrt abgesagt werden muss. Weitere Informationen erfolgen an die Familien unserer Vorschulkinder.

........................................................................

Bitte beachten Sie: In der Zeit der Notbetreuung hat das Kinderhaus nur bis 16.30 Uhr geöffnet.

........................................................................

Cafe´Saite (Mittagessen) lässt ausrichten, dass noch nicht alle Kinder vom Mittagessen abgemeldet sind.

........................................................................

Das Kreisjugendamt teilt mit: die Telefonnummern der Corona-Hotline von SMK und SMS haben sich verändert und vereint zu einer zentralen Corona-Telefonhotline der Sächsischen Staatsregierung  (zum Umgang mit den Allgemeinverfügungen Vollzug des Infektionsschutzgesetzes): 0800 1000214. Sie ist geschalten von Montag bis Freitag 7 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr. E-Mail:  corona-av@sms.sachsen.de

........................................................................

Jetzt kein Kind allein lassen: Hier finden Sie Hilfe  https://beauftragter-missbrauch.de